28.02.2023 - 6.5 Beschluss über einen weiteren Zuschuss zur Mitf...

Beschluss:
geändert beschlossen

Herr Muth erläutert, dass die Gemeinde sich bereits mit 20.000 € beteiligt hat (im Rahmen Kofinanzierung). Der Zuschuss von 25.000 € wurde bereits im Jahr 2021 beschlossen, bislang jedoch nicht ausbezahlt. Der HH-Ansatz wurde ins Jahr 2022 übertragen, in 2023 jedoch nicht mehr. Herr Rabe stellt klar, dass die Gemeinde zunächst ein Haushaltssicherungskonzept erstellen muss und ein Beschluss zur freiwilligen Zahlung an den Sportverein nur mit Vorbehalt erfolgen kann. Herr Gneckow ergänzt, dass die 25.000 € nichts mit den Mehrkosten des Bauvorhabens zu tun haben. Der Verein ist bemüht, Einnahmen zu steigern und hat die Mitgliedbeiträge bereits verdoppelt. Den Einnahmen stehen hohe Ausgaben gegenüber.

Beschluss: geändert

Vorbehaltlich des Haushaltssicherungskonzeptes stellt die Gemeinde Borrentin dem Sportverein Traktor Pentz einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 25.000€ zur Verfügung.

Die Summe wird in den Nachtragshaushalt 2023 für die Gemeinde Borrentin eingestellt.

Der Verein erbringt einen Nachweis über eine zweckentsprechende Verwendung der Mittel.

Der Verein SV Traktor Pentz weist die Verwendung der Mittel mit der Einreichung von Rechnungskopien an das Amt Demmin-Land nach.

Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen