09.03.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Breitbandarbeiten sind fast abgeschlossen. Einige Restarbeiten sind noch zu erledigen.

Das Projekt Kreisstraße soll in diesem Jahr realisiert werden, Straße und Gehweg. Es ist alles soweit vorbereitet.

Die Straße am See wird auch noch gemacht. Die Kastanien machen wir vorher weg, die Nachpflanzungen erfolgen dann im Anschluss. Birken werden es wohl nicht.

Die 7 Ersatzpflanzungen müssen noch erfolgen, erst muss die Lage geklärt werden.

Am WWRP ist ein Steg abgerissen, Herr Brandt hat sofort geholfen. Das Schild wird rechtzeitig fertig und aufgestellt.

Heckenabschnitt wurde umgesetzt, die Gemeindearbeiter haben es verbrannt. Das wird wohl künftig nicht mehr gehen, dann wird geschreddert.

Der Heckenschnitt der Fam. Meister muss noch entsorgt werden.

Eine Straßenlaterne wurde 3m versetzt, funktioniert auch wieder.

Am 3.2. war JHV Feuerwehr, da hat uns die Feuerwehr erzählt was alles gemacht wurde. Wahlen haben stattgefunden, Herr Richter bleibt Wehrführer. Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Meesiger vom 09.03.2023 Seite: 5/8

Viele Aufgaben liegen noch vor uns, ein Gerüst wurde bestellt, der Dachdecker kann dann verfugen und die Ecken ausmauern.

Das Gemeindehaus müsste eine neue Toilette erhalten, einiges müsste raus. Die Heizung wird ein Thema bleiben.

Nach 2 Jahren Pause findet morgen die Frauentagsfeier hier im Gemeindehaus statt. Abends können Partner dazu stoßen.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Richter: Die Bäume im Oberdorf müssten wohl geschnitten werden.

Bürgermeisterin: Das machen die Gemeindearbeiter nicht mehr. Dann müssen wir das im Herbst machen lassen. Der Baumkontrolleur wird dazu fachlich beteiligt.