18.04.2023 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Gothe aus Ganschendorf

Vielen Dank für den Geschenkkorb zu meinem 70. Geburtstag. Damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt meine Anliegen:

  1. Die Straßenreinigungssatzung kennen bestimmt einige Bürger nicht. Es müsste mal eine Info an die Bürger gehen.
  2. Der Bunker neben der Kirche ist ein Schandfleck im Dorf. Könnte der abgerissen werden?
  3. Viele Frachtbetriebe fragen nach Hausnummern, weil diese nicht gefunden werden. Kann man an der Hauptstraße mehr Schilder aufstellen?
  4. Das viele Laub an der Hauptstraße im Herbst ist ein Problem. Kann man dort Laubsäcke verteilen, damit das Laub entsorgt werden kann.

 

Bürgermeister: Zu 4 werden wir im Amt prüfen, wer zuständig ist. Die anderen Anfragen kann ich gut nachvollziehen. Eine Info über die Straßenreinigungssatzung wäre sicher sinnvoll. Herrn Dwars bitte ich so etwas zu entwerfen. Neue Hausnummern zu verteilen ist viel zu teuer. Evtl. können wir neue Schilder aufstellen, da spreche ich mit dem Ordnungsamt. Zu dem Grundstück neben der Kirche wird das Amt erkunden, wem das gehört. Vielleicht ist das Kircheneigentum.

Das Laubproblem werde ich mit dem Amt klären.