20.04.2023 - 5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Barbara von Hülsen aus Glendelin berichtet, dass in Glendelin nahe der Hausnummer 35 eine Straßenlaterne ausgefallen ist. Ebenso ist aufgefallen, dass in anderen Gemeinden Bäume neu gepflanzt wurden. Die Ahornallee in Glendelin weist auch bereits einige Lücken auf. Ebenso war schon mal im Gespräch, Obstbäume an dem Weg nach Alt Gatschow zu pflanzen. Auch spricht Frau von Hülsen an, dass nun schon mehrfach der Wolff

in der Gemeinde gesichtet worden ist. An wen könne man dieses „Problem“ weiterleiten?

Herr Köhn erläutert, dass dieses Thema ja bereits häufig auf Landesebene diskutiert wird und letztendlich der Wolf nicht bejagt werden kann. Möglicherweise könnte man die Problematik beim Landesjagdverband oder beim Amt für Landwirtschaft und Umwelt ansprechen.