25.04.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Feuerwehr: Herr Jahns berichtet über das neue Feuerwehrauto: Dieses steht seit Mitte März 2023 bei Herrn Jahns in der Halle. Es ist noch nicht in Betrieb genommen. Erst sollen alle Kameraden am Fahrzeug ausgebildet werden. Funk wird umgebaut und das Fahrzeug wird beklebt. Die Inbetriebnahme soll im nächsten Vierteljahr erfolgen.

-Erwerb des Autos über Landesbeschaffung

-Herr Schommer möchte den Einwohnern das neue Feuerwehrauto zur Mai-Feier präsentieren.

Umbau Gerätehaus der Gemeinde für Multicar

Herr Schommer: Anfrage an Fa. Teetz (Ingenieurbüro) zur Gestaltung des Gerätehauses

Der Streckenwart des Landkreises hat eine Kontrolle der Beschilderung in der Gemeinde durchgeführt und eine Aufforderung zur Mängelbeseitigung geschickt. Laut Herrn Schommer werden alte Schilder durch neue ersetzt, wo dies erforderlich ist.

Es gab Klagen wegen einer Wasserpfütze vor dem Bruhnschen Gehöft. Herr Schommer hat dies an die GKU gemeldet mit dem Hinweis, dass eventuell ein Schieber undicht sei. Die GKU konnte keinen Termin zur Besichtigung/Überprüfung nennen, da sie zurzeit ausgelastet sei.

Der Landweg nach Kentzlin wurde im letzten Jahr repariert. Es gibt wieder Risse.

Herr Schommer fragt, ob ein Gasgrill für die Feuerwehr für ca. 300 € - 400 € beschafft werden soll. Keine Festlegung durch die Gemeindevertreter.

Es wurden keine Anfragen gestellt von den Gemeindevertretern.