08.05.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Die heutige Versammlung hat sich verzögert, habe auf den Haushalt gewartet, der kommt aber dann als nächstes am 07. Juni.

Teusin: Vorbereitungen für die 775 Jahrfeier laufen, sie wird am 24.06. stattfinden. Am 22.06. wird es einen Infoabend über Teusin geben, in der Feuerwehr Teusin. Wir brauchen noch Biertische (Herr von Loeper stellt welche zur Verfügung).

Am 09.09 wird das auch in Utzedel stattfinden. Auch die Kirche wird etwas organisieren. Weiterhin wird es eine Buchlesung geben.

Info von Herrn von Loeper: „Am 02.07. findet ein Parkfest in Leistenow mit Unterstützung der Feuerwehr statt.“

Wir haben 2 Eineurojobber und noch einen Bufdi. Für Leistenow steht ab 01.06. Herr Krüger zur Verfügung. Wir bekommen noch einen dazu. Ggfls. auch noch jemanden. Es stehen viele Arbeiten an.

Wärmeinsel: Diese Schule kann als Wärmeinsel benutzt werden. Nur die Ortgänge mussten erneuert werden, das ist erledigt.

Am 26.01. haben wir uns wegen der Fischtreppe getroffen, weiter geht es am 11.05. zur Absprache wann es los geht.

Im Jugendraum ist der TV kaputt gegangen, wir haben einen gesponsert bekommen.

Der Spielplatz wurde beanstandet, teilweise wurden Aufgaben bereits erledigt, den Rest müssen wir vergeben.

Die Dächer der Bushaltestelle Roidin und vom Spritzenhaus müssen erneuert werden, der Förderverein wird sich kümmern.

Herr Kasinske hat sich um den roten Platz gekümmert, dort waren wieder Pflastersteine durch die Baumwurzeln hochgedrückt worden.

Am Spielplatz Teusin hat jemand Asbest abgeladen. Wir haben den Verursacher, das Amt ist dran.

Am 27.04. war eine Veranstaltung zum Entwurf des Feuerwehrbedarfsplans. Die Rückmeldung soll bis Ende Mai erfolgen.

Der Landkreis hat alle Schilder begutachtet und hat uns Auflagen gemacht. Das Notwendige wird zuerst gemacht.

Reparaturarbeiten Glas: Halloween ist einiges zu Bruch gegangen. Eine Firma hat den Auftrag erhalten, es ist noch nichts passiert, finde ich unmöglich.

Zur nächsten Gemeindevertretersitzung sollte geklärt sein, wie weit die Klage ist zum Feuerwehrauto Teusin. Zum Stand der Dinge soll dann berichtet werden.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Beyer: Warum kann die Fenstersache nicht an eine andere Firma gehen?

Bürgermeister: Wird das Amt beantworten, wenn es möglich ist kein Problem.