07.06.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

Fischtreppe: Der Bau hat begonnen, wird dauern bis September. Der Verkehr wird laufen.

25.05. Veranstaltung e.dis: Es ging um Straßenbeleuchtung. Ggfls. könnten wir uns ein Angebot einholen um das mit einem alten Angebot vergleichen zu können. Das soll der Information dienen.

Im Anschluss sind wir nach Dorotheenhof gefahren. Das betreffende Grundstück ist im Privatbesitz.

Am Pfingstmontag war Tag der offenen Tür, es waren rund 200 Besucher in Roidin.

Am 05.06. war eine Übung der Feuerwehr im Park Leistenow.

Herr v. Loeper: Das hat alles gut geklappt.

Die Fensterbauer haben alles erledigt. Ich habe noch zwei defekte Fenster nachbeordert.

Im Raum ehemals Bauernstube könnte man eine Art Treffpunkt arrangieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Der Amtsausscheid in Utzedel war ein großer Erfolg. Unsere Wehren haben sehr gut abgeschnitten.

Der Brandschutzbedarfsplan liegt im Entwurf vor. Der Wehrführer strebt mit der Gemeindevertretung einen Austausch an. Das können wir vor der Sommerpause machen.

Das letzte Mal habe ich mitgeteilt, dass Asbest bei uns abgelegt wurde. Das Amt hat eine Frist zur Entsorgung eingeräumt.

Anfragen gestellt.

Herr Duwe: Welche Scheiben wurden gemacht?

Bürgermeisterin: Feuerwehrtürscheibe, Türscheibe im Saal Gemeindezentrum. Türen Jugendklub und die Seiteneingangstür Kindergarten. Es sind noch zwei weitere Scheiben zu erledigen.

Herr Duwe: Der Papiercontainer könnte doch besser entfernt werden. Die Leute zerkleinern die Kartons nicht und stellen sie daneben. Es sieht grausam aus.

Bürgermeisterin: Zuständig ist der Landkreis.

Herr Duwe möchte, dass beantragt wird die Container komplett zu entfernen.