06.07.2023 - 3 Bericht des Vorsitz, Anfragen der Gemeindevertr...

31.03. Inspektion Spielplätze: Mängel wurden durch die Gemeindearbeiter beseitigt. Kurzfristig haben wir einen Totalschaden an einem Spielgerät festgestellt. Das Gerät ist derzeit gesperrt, wir werden es komplett entfernen. Ich werde Frau Ohlrich bitten, Ersatzangebote einzuholen. Vielleicht bekommen wir noch eine Spende.

Im April wurden die Verträge mit Avantpark unterzeichnet, der Pachtvertrag mit der Kirche wurde ausgehandelt und unterzeichnet.

Weiterhin haben im April 40 Personen den Frühjahrsputz durchgeführt. Wir wurden unterstützt von Fa. Schmitz, den Landwirten Flöthmann und Marktfrucht Schönfeld, Christion Berndt von der Pension am See und Detlef Gutjahr, der die Container organisiert hat.

Anfang Mai war das Bistro wie aktuell geschlossen, es konnte kein Pächter gefunden werden. Plötzlich stand der Foodtruck aus Dargun dort, dieser wurde positiv angenommen. Es soll jetzt sogar auch Kaffee geben.

Im Mai ist unsere Homepage online gegangen. Das hat mit dem Förderverein gut geklappt.

Anfragen der Gemeindevertreter:

Herr Schlosser:

Eine Frage zur Parkplatzgebühr, sind die Gebühren irgendwie gestaffelt, können wir die Konditionen ändern?

Bürgermeister: Das ist jederzeit möglich. Ich kümmere mich auch um das Wohnmobilproblem, dazu nehme ich Kontakt mit der Parkgesellschaft auf.

Herr Lange: Es müsste verhindert werden, dass Wohnmobile bis zur Aalbude fahren.

Bürgermeister: Das stimmt, wir sollten wieder Schilder aufstellen und evtl. eine Höhenbegrenzung aufstellen.