Beschlussvorlage - VO/AA 19/19/020

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Der Amtsausschuss beschließt die Beschaffung einer Zeiterfassungsanlage.

Die Amtsvorsteherin wird ermächtigt, den Auftrag an den wirtschaftlich günstigsten Anbieter zu vergeben.

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Sachverhalt

Das Amt verfügt über zwei unterschiedliche Zeiterfassungsanlagen, welche je von 2 Personen pro Haus betreut wird. Das Sytem in Haus 1 ist eine manuelle Stechkarte und die MitarbeiterInnen sind angehalten, ihre Stunden in einem Excel-Blatt monatlich aufzulisten und nachzuhalten. In Haus 2 existiert schon eine fortgeschrittenere Variante eines elektronischen Verfahrens. Die Daten werden auf einem PC gespeichert.

Ziel einer neuen Zeiterfassungsanlage soll sein, die Arbeitszeit sowie Urlaube und Übersunden zeitgemäß über den Arbeitsplatz zu steuern bzw. zu beantragen. Automatisierte Prozesse erleichtern und beschleunigen die Abläufe, sparen Zeit und Arbeit.

Das Amt hat verschiedene Systeme getestet und sich Angebote eingeholt. Die Kosten können sich je nach Aufwand und Gestaltung zwischen 650€ - 7.000€ bewegen. Deshalb wird das Amt noch weitere Angebote einholen, um das wirtschaftlich günstigste Angebot, welches die Bedarfe des Amtes widerspiegelt und in einem gesunden Kosten-Nutzen-Verhältnis steht, herauszufiltern.

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Finanz. Auswirkung

  Die Kosten von ca. 8.000€ werden für den Haushalt 2020 geplant.

a.) bei planmäßigen Ausgaben: 

Deckung durch Planansatz in Höhe von:

            

Gesamtkosten:

00,00

im Produktsachkonto ( PSK ):

            

 

b.) bei nicht planmäßigen Ausgaben: 

Deckung erfolgt über: 

Gesamtkosten:

00,00

1. folgende Einsparungen :

zusätzliche Kosten:

00,00

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

 

 

 

 

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

 

2. folgende Mehreinnahmen: 

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

im PSK 00000.00000000 in Höhe von:

00,00

 

 

 

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